Beziehungsmanagement - Ich und der Rest der Welt

. Ich oder was ich dafür halte
. Glaubenssätze oder was ist richtig und was ist
  falsch
. Familie, Firma, Ich ent- oder weder


Beziehungen zu Menschen, Umständen und Dingen in unserem Umfeld hängen nicht von diesen sondern in erster Linie von unserer Beziehung zu uns selbst ab. Die Art wie wir uns sehen, entscheidet über die Art, wie wir die Welt sehen. Wir sehen die Welt nicht wie sie ist, sondern wie wir sind. Wir geben den Menschen die Brille, durch die wir gesehen werden.
Wollen wir Beziehungen ändern, müssen wir bei uns beginnen und weil das so schwer ist, erwarten wir es von unserem "Außen". Aus unserem Selbstbild entstehen unsere Glaubenssätze, bewusst oder unbewusst, wir wissen was richtig und falsch ist - die anderen leider auch!

Wir sind Manager, Vater, Ehemann, Freund und manchmal auch wir selbst - wehe, wenn die Rollen durcheinander kommen?!